:: MSC Pattensen News ::

Sieg mit Anlaufschwierigkeiten
01.03.2010 | 10:19 Uhr

Sieg mit AnlaufschwierigkeitenDer Startschuss für die neue Motoballsaison ist gefallen. Am gestrigen Sonntag war im Pokalspiel die junge Mannschaft vom 1. MSC Mörsch zu Gast in Pattensen. Zwar war das Team von Trainer Peter Görgen Favorit in dieser Begegnung, dennoch wollte man den Gegen nicht auf die leichte Schulter nehmen zumal man durch den Winter noch einigen Trainingsrückstand hatte.
Bevor es losging überreichte die Mannschaft des MSC Pattensen noch Spielkamerad Michél Liebethal, zur Geburt seiner Tochter, ein Präsent. Damit ist die Damenmannschaft für 2030 eigentlich schon fast komplett. Denn neben den Michel Liebethal, wurde bereits im letzten Jahr Karsten Bartram und im Jahr 2008 Dennis Liebethal Vater ein Tochter. Michael Peukert hatte bereits 2005 als erster vorgelegt. Fehlt nur noch ein Torfrau um das Team zu komplettieren :-).
Nachdem für dieses Jahr das neue Schiedsrichtersystem greift, leitete das Gespann vom MBC Kierspe Potthof / Konopka das Spiel. Die gut 100 Zuschauer sahen ein verfahrenes erstes Viertel. Gefühlte 90 % Ballbesitz für den MSC Pattensen, dennoch stand es nach 20 Minuten 1-0 für den 1. MSC Mörsch nach einem 16 m von Thorsten Schwarz. Im zweiten Vierten das gleiche Bild. Wieder war fast nur der Gastgeber am Ball und der 1. MSC Mörsch kam so gut wie gar nicht aus seiner Hälfte raus. Dennoch sprang, nach vielen vergebenen Chancen, nur der Ausgleich durch Michél Liebethal heraus. Im dritten Spielabschnitt kamen die Schützlinge von Peter Görgen besser in Fahrt und erspielten sich durch schönes Passspiel gute Tormöglichkeiten. Ein Doppelpack von Michél Liebethal sorgte für die mittlerweile längst fällige 3-1 Führung. Das Schlussviertel eröffnete Jan Berner mit dem 4-1 dem folgten noch drei schöne Tore von Michael Peukert zum 7-1 Endstand.
Sicherlich hat der MSC Pattensen mit diesem Sieg den Grundstein für das Weiterkommen gelegt, dennoch muss in den nächsten Wochen der Trainingsrückstand aufgeholt werden.


(0-1 / 1-0 / 2-0/ 4-0)
Torschützen:
3 x Michael Peukert
3 x Michél Liebethal
1 x Jan Berner



vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept