:: MSC Pattensen News ::

Seelze statt Tornado
15.03.2010 | 15:06 Uhr

Seelze statt TornadoAm gestrigen Sonntag kam nicht wie erwartet der MSF „Tornado“ Kierspe, sondern der 1. MSC Seelze auf die Pattenser Platzanlage. Die Tornados aus Kierspe hatten am Freitag das Meisterschaftsspiel aus Personalmangel abgesagt. Stattdessen konnte man Seelze, deren Spiel ebenfalls abgesagt wurde, als Gegner gewinnen. Vor dem Spiel bekam Michael Peukert, der Geburtstag hatte, noch ein Geschenk überreicht.
Den Beginn des Spiels hatte sich die Mannschaft von Peter Görgen, der auf Dennis Liebethal aus beruflichen Gründen verzichten musste, allerdings anders vorgestellt. Man erarbeitete sich Torchancen, konnte diese aber noch nicht zur Führung verwerten. Obwohl das Team die Brüder Dovydas und Vygandas Zilius über weite Strecken gut im Griff hatte, lag man Mitte des ersten Viertels mit 0-1 hinten. Tobias Hahnenberg glich danach zum 1-1 aus, ehe Seelze durch Dovydas Zilius wieder in Führung ging. Wieder war es Hahnenberg, der ausglich.
Im zweiten Viertel kam die Pattenser Mannschaft besser zurecht und ging mit einem 5-3 in die Halbzeitpause. Dasselbe Bild im dritten Viertel, Torchancen, aber nur wenig zählbares. Tobias Hahnenberg mit seinem vierten Tor und Michél Liebethal trafen zum zwischenzeitlichen 7-3. Dovydas Zilius wurde nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt, weshalb Seelze das letzte Viertel nur noch mit drei Mann spielte. Im letzten Viertel drehten die Pattenser noch einmal richtig auf und erhöhten durch Michél Liebethal, Jan Berner und Michael Peukert zum 13-3 Endstand.

(2-2 / 2-1 / 2-0 / 6-0)
Torschützen:
4x Tobias Hahnenberg
4x Michél Liebethal
3x Jan Berner
2x Michael Peukert



vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept