:: MSC Pattensen News ::

2 Punkte im Derby verschenkt
29.03.2010 | 20:54 Uhr

2 Punkte im Derby verschenktDas erste Punktspiel der Saison, das Derby gegen den 1. MSC Seelze, endete nicht so wie es sich die meisten gedacht oder gewünscht hätten.
Das Team des MSC Pattensen begann wie in den letzten Partien sehr schwungvoll und kämpferisch. Die beste Möglichkeit zur frühen Führung hatte Michél Liebethal, der einen 16-Meter Abpraller knapp neben das Tor setzte. Weitere Torchancen folgten, die aber nicht mehr so gefährlich waren. Zweimal kam Seelze im ersten Spielabschnitt gefährlich vor das Pattenser Tor. Die erste Möglichkeit von Dovydas Zilius konnte MSC Torhüter Marcel Viefhaus parieren. Im zweiten Anlauf traf Zilius zur überraschenden Führung der Hausherren, welches auch gleichzeitig das Viertelergebnis war. Peter Görgen stimmte seine Mannschaft in der Pause auf das nächste Viertel ein. Das Ergebnis: ein schön verwandelter Freistoß von Jan Berner zum Ausgleich und die Führung durch Tobias Hahnenberg. So stand es zur Halbzeit 1-2 für die Gäste. Das dritte Viertel begann nach Maß für Pattensen. Durch Tobias Hahnenbergs zweites Tor in der Partie baute man die Führung auf 3-1 aus. Die weiteren Torchancen konnten leider wieder nicht verwertet werden und kurz vor Ende des Viertels musste man den Anschlusstreffer durch Dovydas Zilius hinnehmen. Auch im letzten Viertel konnten die Torchancen nicht genutzt werden, wodurch das Spiel spannend blieb. Das Ergebnis der nicht genutzten Chancen war der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß durch D. Zilius. Nach dem Ausgleichstreffer war es Pattensens Torwart Marcel Viefhaus, der seine Mannschaft weiter im Spiel hielt. Zum Ende des letzten Viertels machte Peter Görgens Team noch einmal Druck, konnte die erneute Führung aber nicht mehr erzwingen. Mit dem Schlusspfiff strich noch ein Ball von Dennis Liebethal knapp über das Tor.
Fazit des Spiels: Gekämpft, Torchancen erarbeitet, aber nicht genutzt und am Ende zwei Punkte liegen gelassen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte, nur die Chancenverwertung leider noch nicht ganz.

(1-0 / 0-2 / 1-1 / 1-0)
Torschützen:
2x Tobias Hahnenberg
1x Jan Berner



vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept