:: MSC Pattensen News ::

„Big Points“ gegen Tornado
24.05.2010 | 14:28 Uhr

„Big Points“ gegen TornadoAm Pfingstsonntag empfing der MSC Pattensen, vor rund 200 Zuschauen, den MSF „Tornado“ Kierspe zum Nachholspiel. Die Ausgangslage war klar. Die nur einen Punkt vor den Pattenser liegenden Kiersper musste geschlagen werden, um die Chancen auf einen Playoffplatz zu wahren.
Das Spiel, in dem Peter Görgen mal wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, begann gewohnt kämpferisch von MSC Seite. Belohnt wurde das Team das erste Mal in der 2. Minute. Michael Peukert schoss sein Team in Führung und baute nur sechs Minuten später die Führung auf 2-0 aus. So gut das erste Viertel war, umso mehr ließen die Pattenser im zweiten nach. Dies nutzen die Gäste aus Kierspe und glichen bis zur Halbzeitpause zum 2-2 aus. Im dritten Viertel spielte der MSC wieder konzentriert und ging erneut durch Michael Peukert in Führung. Die Führung hätte höher sein könne, trafen Dennis und Michél Liebethal jedoch nur das Aluminium. Danach begann das turbulente letzte Viertel. MSC Torhüter Marcel Viefhaus musste mit einer grünen Karte vom Platz. Für ihn kam Jürgen Tiepelmann. Kurz danach, in der 68. Minute konnten die Gäste erneut ausgleichen. Dann dauerte es bis zur 73. Minute ehe Michael Peukert die Führung wiederherstellte. In der 75. Minute gab es einen Strafstoß für die Gastgeber den der treffsichere Michael Peukert zum 5-3 Endstand verwandelte.
Während des letzten Viertels waren die Pattenser nur wenige Minuten komplett auf dem Spielfeld, da es mehrere, meist unberechtigte, gelbe Karten, sowie fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die Hausherren gab.
Fazit: Die starke Leistung der letzten Wochen hat sich fortgesetzt und hat sich in diesem Spiel ausgezahlt. Damit steht der MSC zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz.

(2-0 /0-2 / 1-0 / 2-1)
Torschützen:
5x Michael Peukert



vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept