:: MSC Pattensen News ::

2. Platz in Jarmen
19.06.2010 | 22:09 Uhr

2. Platz in JarmenOhne die Stammspieler Matthias Wons (verletzt), Tobias Hahnenberg (Zwischenprüfung) und Alexander Göllner (spielt nicht mehr) fuhr die Jugend des MSC Pattensen am 12./13.06. nach Jarmen zum zweiten Pokalturnier. Nach den drei Ausfällen formierte sich die Mannschaft neu. Yannik Scharper und Dustin Hoppenstock kamen zu ihrem Debüt und Anatoli Miller führte die Mannschaft als neuer Kapitän aufs Feld.
Mit einem guten Start gegen Halle begann das Turnier. Nach 40 Minuten hieß es 9-1 für das Team von Dieter Fünfstück, der zudem auf seinen wichtigsten Mann, Mechaniker und Co-Trainer, Jens Meisegeyer verzichten musste. Nach dem guten Spiel gegen Halle, in dem Yannik Scharper per Freistoß gleich sein erstes Tor schoss, folgte ein sehr kampfbetontes und starkes Spiel gegen den Rivalen aus Seelze. Bis kurz vor Schluss stand es 1-1. Doch kurz vor dem Schlusspfiff konnte Vygandas Zilius noch den Siegtreffer für Seelze erzielen. Das Spiel hatte bei allen Spielern Kräfte gelassen. Das merkte man beim letzten samstags Spiel gegen Malchin. Beim Spiel auf fast nur ein Tor konnte das Team nur drei Mal das Tor treffen. Aber auch Malchin kam gefährlich vor das MSC Tor und nutze eine Unaufmerksamkeit eiskalt zum 3-1 Endstand aus. Am Sonntag folgte noch das Spiel gegen den Gastgeber aus Jarmen. Das letzte Spiel war gleichzeitig das turbulenteste. Zuerst brachte Tobias Schulz mit einem Eigentor die Jarmener in Führung. Dann stand es bis zum letzten Viertel 3-2 für Pattensen, bis Jarmen in 4 zu 2 Überzahl noch den Ausgleich schießen konnte. Zuvor wurden Tobias Schulz mit gelb-rot (hatte vorher nur grün!) und Florian Bühre mit gelb vom Platz gestellt.
Um den Nordmeistertitel noch zu erreichen muss die MSC Jugend nun alle Spiele der verbliebenen drei Turniere gewinnen.
Fazit: Trotz der Ausfälle hat die Mannschaft sehr gut gespielt und besonders die „Neulinge“ haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Torschützen:
11x Tobias Schulz
4x Anatoli Miller
1x Yanik Scharper


Die weiteren Ergebnisse:
Jarmen – Malchin 3-0
Seelze – Jarmen 5-0
Malchin – Halle 1-5
Jarmen – Halle 1-2
Halle – Seelze 0-12
Seelze – Malchin 12-0


Tabellenstand nach 2 Turnieren:
1. 1. MSC Seelze 24 Pkt.
2. MSC Pattensen 16 Pkt.
3. 1. MBC 70/90 Halle 12 Pkt.
4. MSC Jarmen 7 Pkt.
5. MSC „Kobra“ Malchin 0 Pkt.



vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept